english / deutsch

Zur Person

Meine Schwerpunkte als Unfallchirurg und Sporttraumatologe liegen in der Diagnose und Therapie von Verletzungen und/oder Schädigungen des Kniegelenkes, des Gelenkknorpels und von Knochenbrüchen. Auf diese drei Bereiche Knie, Knorpel und Knochen habe ich mich spezialisiert.

Als österreichischer Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie fühle ich mich der österreichischen Unfallchirurgie verpflichtet mit den Kernbereichen der Prävention, der umfassenden Unfallheilbehandlung und der medizinischen, beruflichen und sozialen Rehabilitation.

Während meiner medizinischen Ausbildung und Tätigkeit habe ich mich in den Fächern Unfallchirurgie und Sporttraumatologie, sowie in Teilgebieten der Orthopädie vertieft. Besonders viel Erfahrung konnte ich bei der Behandlung und Versorgung von Frakturen langer Röhrenknochen und bei komplexen Gelenkverletzungen gewinnen.

Die Anwendung von arthroskopischen Techniken, speziell in der Behandlung verletzter Kniegelenke, ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit.

Im klinischen und wissenschaftlichen Bereich beschäftige ich mich vor allem mit der Diagnostik und Therapie von Knorpelschäden mit biologischen Methoden.

Meine mehrjährige Ausbildung im Zusatzfach Sporttraumatologie umfasste die Diagnostik und konservative sowie operative Behandlung von Sportverletzungen im Bereich Freizeitsport und Spitzensport.

Bei der Behandlung meiner Patientinnen und Patienten sind mir Wissen, Kompetenz, handwerkliches Geschick, Transparenz und Empathie wichtig.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage www.traumatologie.at.