Im vergangenen Jahr fand der Kongress der ICRS – International Cartilage Regeneration & Joint Preservation Society in Berlin statt. Dieses Jahr treffen sich die führenden Expert*innen aus den Bereichen Knorpelregeneration und Gelenkerhaltung in der schönen französischen Stadt Nizza.

Erfahrungsberichte aus dem Knorpelzentrum Wien

Wieder mit an Board ist auch unser renommierter Univ.-Prof. Dr. Marlovits, der über die neuesten Fortschritte in der Knorpelregeneration referieren wird.

Die Knorpelregeneration ist inzwischen besser dokumentiert, da die Techniken präziser und fallbezogener geworden sind. Insgesamt gibt es eine große Anzahl an vielversprechenden Ansätzen zur Knorpelregeneration, die derzeit in der Forschung untersucht werden bzw. auch schon den Weg in die Praxis gefunden haben.

Als einer der führenden Experten auf diesem Gebiet wird Dr. Marlovits seine langjährigen Erfahrungen aus dem Knorpelzentrum Wien und sein umfangreiches Wissen mit anderen Wissenschafter*innen und Mediziner*innen teilen. In seinem Vortrag wird Dr. Marlovits speziell über die Verwendung von Stammzellen und über innovative Technologien sprechen, die die Regeneration von geschädigten Knorpeln fördern.

Österreichische Expertise ist gefragt

Der Kongress findet von 27. bis 29. April 2023 statt. Neben den neuesten Erkenntnissen zur Knorpelregeneration werden Vortragende auch über die Entwicklungen bei Knochen- und Band-Allotransplantaten sowie über mögliche Alternativen berichten.

Wir freuen uns, dass Dr. Marlovits als österreichischer Experte für Knorpelschäden bzw. für Knorpelregeneration an dieser wichtigen Veranstaltung teilnehmen wird und so sein Wissen und seine Erfahrungen aus der Praxis weitergeben kann.

ICRS Kongress – Daten & Fakten